Léonard Montres

Swiss Watchmaker

Léonard Montres
COMPANY

Léonard Montres

FIELD OF ACTIVITY AND SPECIALIZATION

Creation of watches for women and men.

History

A vintage, glamorous side with attractive colors

Since its creation in Switzerland in 2001, the Leonard Montres brand has been sought after by women and men of taste. Combining the elements in vogue in French art and driven by a spirit of creation and innovation, the collections of watches for men and women are sold worldwide.

2001: a new entity, new faces, a new product approach, a new positioning strategy and a new image - all of which indicate that the Parisian haute couture house Léonard has begun its return to the international watchmaking scene with ambitions that are equal to its reputation. To that end, it has granted a watch product license to a newly created company in Geneva. Named Léonard S.A., this company has developed an ambitious program, the first elements of which will be presented at the 2001 World Watch and Jewellery Fair in Basel.

TRUTH IN PRODUCT: this is the basis of Leonard's new product concept and the resulting restructured collection, which in turn consists of two product lines offering watches with a very personal style, a very professional design and finish, and which fully meet the standards and requirements of Swiss Made.

AN ATTRACTIVE TREND: aimed at younger and more dynamic consumers, on the lookout for products with character and sensitive to fashion trends and market orientations, Léonard creations combine traditional high-end quality with creative vitality.

The symbiosis of art, craftsmanship and watchmaking inspire an elegant and exclusive lifestyle. Leonard Montres has created the gentle blend of elements of French haute couture and contemporary art - elegant classic watches of the 21st century are made with new watchmaking techniques.

Philippe Narbel
Philippe Narbel
Philippe Narbel
Philippe Narbel
Philippe Narbel
Philippe Narbel

Léonard Montres

Schweizer Uhrmacher

Léonard Montres
GESELLSCHAFT

Léonard Montres

TÄTIGKEITSBEREICH UND SPEZIALISIERUNG

Herstellung von Damen- und Herrenuhren.

Geschichte

Eine glamouröse Vintage-Seite mit attraktiven Farben.

Seit ihrer Gründung in der Schweiz im Jahr 2001 ist die Marke Leonard Montres bei Frauen und Männern mit Geschmack begehrt. Durch die Kombination von Elementen, die in der französischen Kunst angesagt sind, und angetrieben von einem kreativen und innovativen Geist, werden die Kollektionen von Damen- und Herrenuhren auf der ganzen Welt verkauft.

2001: Eine neue Einheit, neue Gesichter, ein neuer Produktansatz, eine neue Positionierungsstrategie und ein neues Image - all das deutet darauf hin, dass das Pariser Haute-Couture-Haus Léonard seine Rückkehr auf die internationale Uhrenszene mit Ambitionen einleitete, die seinem Ruf gerecht wurden. Zu diesem Zweck vergab es eine Lizenz für ein Uhrenprodukt an ein neu gegründetes Unternehmen in Genf. Diese trägt den Namen Léonard S.A. und hat ein ehrgeiziges Programm entwickelt, dessen erste Elemente auf der Weltmesse für Uhren und Schmuck 2001 in Basel vorgestellt werden sollen.

TRUTH IN PRODUCT: Dies ist die Grundlage des neuen Produktkonzepts von Léonard und der daraus resultierenden umstrukturierten Kollektion, die wiederum aus zwei Produktlinien besteht, die Uhren mit sehr persönlichem Stil, hochprofessionellem Design und Verarbeitung anbieten und die den Normen und Anforderungen des Swiss Made voll und ganz gerecht werden.

EIN ATTRAKTIVER TREND: Die Kreationen von Leonard richten sich an jüngere und dynamischere Verbraucher, die nach Produkten mit Charakter Ausschau halten und sensibel auf Modetrends und Marktorientierungen reagieren. Sie verbinden traditionelle Spitzenqualität mit kreativer Vitalität.

Die Symbiose aus Kunst, Handwerk und Uhrmacherkunst inspiriert zu einem eleganten und exklusiven Lebensstil. Leonard Montres hat die sanfte Mischung aus Elementen der französischen Haute Couture und der zeitgenössischen Kunst geschaffen - die eleganten klassischen Uhren des 21. Jahrhunderts werden mithilfe neuer Uhrentechniken hergestellt.

Léonard Montres
Léonard Montres
Léonard Montres
Léonard Montres
Léonard Montres
Léonard Montres